FAQ

Allgemein

Wie aktiviere ich mich in der App?

Sie benötigen Ihre (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Öffnen Sie die App und folgen Sie dem Button. Wählen Sie außerdem ein Passwort. Es gibt 4 Möglichkeiten, wie Sie an Ihre Zugangsdaten herankommen:

  1. Sie sind bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs und haben ein postalisches Mailing mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode erhalten.
  2. Sie sind bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs, haben aber kein Mailing erhalten bzw. haben es verloren. Dann wenden Sie sich bitte an unser Team.
  3. Sie sind noch kein Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs. In diesem Fall lassen Sie sich bitte in unserem Haus registrieren. Die Kundennummer und den Aktivierungscode erhalten Sie in der Filiale bei unserem Kassenpersonal oder auf Ihrem Kundenkarten-Antragsformular.
  4. Noch einfacher und schneller geht es direkt in der App. Öffnen Sie die App und folgen Sie dem Button “Neukunde”, um sich bei uns zu registrieren.
Was ist der Unterschied zwischen “BEREITS KUNDE” und “NEUKUNDE”?

Bei “NEUKUNDE” können Sie sich direkt in der App als Mitglied unseres Kundenclubs registrieren. Sie werden danach automatisch in der App weitergeleitet und erhalten eine Kundennummer zugewiesen.

Bei “BEREITS KUNDE” aktivieren Sie die App einfach als Bestandskunde. Dazu haben Sie ein postalisches Mailing mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode erhalten. Haben Sie kein Mailing erhalten bzw. haben Sie es verloren, wenden Sie sich bitte an unser Team. Von da an loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort ein.

Wie ändere ich mein Passwort?

Gehen Sie im Menü unter „Einstellungen/Profil“ und unter „Profil“ auf „Passwort ändern“.

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?

Gehen Sie im Slider auf den Button “BEREITS KUNDE”. Klicken Sie danach auf den Button “Einloggen” und dann auf den Text “Passwort vergessen” unterhalb des Buttons. Geben Sie im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse an, mit der Sie die App aktiviert oder sich als Neukunde registriert haben, und klicken Sie dann auf “PIN anfordern”. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer PIN, mit der Sie im folgenden Fenster Ihr Passwort neu vergeben können.

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Wo gebe ich diese nun ein?

Gehen Sie im Slider auf den Button “BEREITS KUNDE“, klicken Sie auf den Button “Einloggen” und dann auf den Text “Passwort vergessen”. Klicken Sie nun in dem sich öffnenden Fenster auf den Button “Hier neues Passwort setzen”. Geben Sie die PIN und Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben Sie ein neues Passwort.

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Ich habe aber keine erhalten. Was tun?
  1. Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Programm. Evtl. wurde die E-Mail als Spam eingestuft.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben haben. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Sie damals die App aktiviert oder sich in der App als Neukunde registriert haben.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben.
  4. Versuchen Sie noch einmal, die PIN einzugeben. Evtl. haben Sie sich beim ersten Mal vertippt.
  5. Wenden Sie sich an unser Team.
Wie kann ich eine Nachricht hinterlassen?

Gerne können Sie Fragen, Wünsche und Anregungen bei uns hinterlassen. Dazu haben Sie mehrere Möglichkeiten:

  1. Im Menüpunkt “Über unser Haus” können Sie über den Punkt “Kontakt” eine Nachricht hinterlassen.
  2. Unter “Filialen” können Sie die Adressen und E-Mail-Adressen der einzelnen Filialen einsehen und uns so kontaktieren.
Wie kann ich meine Meinung sagen bzw. eine Bewertung abgeben?
  • Sie können uns eine Nachricht hinterlassen (siehe vorangehende Frage).
  • Sie können uns im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten.
  • Sie können aber auch Ihre Einkäufe bewerten, indem Sie unter „Meine Einkäufe“ klicken und dort kurze Fragen per Smiley beantworten.
Wo kann ich die Öffnungszeiten der Filialen einsehen?

Gehen Sie im Menüpunkt „Über unser Haus“ zur entsprechenden Filiale. Unter „Mehr“ finden Sie die Öffnungszeiten.

Warum muss ich im Geschäft meine App an der Kasse vorzeigen?

Als Inhaber unserer Kundenkarte bzw. als Mitglied unseres Kundenclubs sammeln Sie bei Ihren Einkäufen Bonus. Dies funktioniert für Sie ganz bequem ohne Kundenkarte. Sie müssen dazu an der Kasse nur Ihre App vorzeigen. Öffnen Sie dazu bitte den Menüpunkt „Kundenkarte“ und den entsprechenden Code.

Bonus-Scheck

Wo finde ich meine Bonus-Schecks?

Gehen Sie im Menü auf „Meine Bonus-Schecks“.

Was sind Bonus-Schecks?

Als Inhaber unserer Kundenkarte bzw. als Mitglied unseres Kundenclubs sammeln Sie bei Ihren Einkäufen Bonus. Dies funktioniert für Sie ganz bequem ohne Kundenkarte. Sie müssen dazu an der Kasse nur Ihre App vorzeigen. Öffnen Sie dazu bitte den Menüpunkt „Kundenkarte“ und den entsprechenden Code. Im Jahresverlauf erhalten Sie dann zu Ihrem gesammelten Bonus Ihren Bonus-Scheck, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen können. Die aktuelle Bonusstaffel, die Versandhäufigkeit der Bonus-Schecks pro Jahr und alle Konditionen entnehmen Sie bitte unseren Vertragsbedingungen für Loyality Programme.

Wie löse ich einen Bonus-Scheck ein?

Zum Einlösen eines Bonus-Schecks müssen Sie sich in unserem Haus befinden. Sie können den Bonus-Scheck an der Kasse mit einem Einkauf verrechnen lassen. Gehen Sie zuvor in der App auf den Menüpunkt „Meine Bonus-Schecks“. Klicken Sie beim entsprechenden Bonus-Scheck auf den Text „Einlösen“. Hier können Sie alle Daten Ihres Bonus-Schecks einsehen. Möchten Sie diesen an der Kasse einlösen, klicken Sie auf den Button „Bonus-Scheck jetzt einlösen“. Eventuell müssen Sie dazu ganz nach unten scrollen. Zeigen Sie den Code, der sich daraufhin in einem neuen Fenster öffnet, an der Kasse vor. Unser Team wird sich um alles Weitere kümmern.

Gutschein

Was sind Gutscheine?

Gutscheine können sich auf Rabatte für bestimmte Waren, Marken oder Sortimente beziehen oder kleine Geschenke umfassen. Sie erhalten die Gutscheine aktionsgebunden im Jahresverlauf.

Wo finde ich meine Gutscheine?

Gehen Sie im Menü auf „Meine Gutscheine“.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Ein Gutschein wird genauso wie ein Bonus-Scheck eingelöst. Bitte beachten Sie jedoch die Bedingungen, die für den jeweiligen Gutschein gelten. Sie finden diese Bedingungen auf dem Gutschein.

Warum werden mir keine Gutscheine angezeigt?
  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben, ansonsten können Ihre Gutscheine nicht geladen werden.
  • Möglicherweise haben Sie aktuell keine Gutscheine. In diesem Fall wird Ihnen die Nachricht angezeigt: „Leider sind zur Zeit kein Gutscheine verfügbar!“

Mitteilungen/Push-Nachrichten

Warum soll ich Mitteilungen/Push-Nachrichten aktivieren?

Mitteilungen/Push-Nachrichten sind sehr wichtig! Dank ihnen erhalten Sie Mitteilungen direkt auf Ihren Bildschirm. Nur so erfahren Sie sofort, wenn neue Gutscheine, Bonus-Schecks, etc. für Sie in der App zur Verfügung stehen. Deshalb bitte beim iPhone einfach die Funktion „Mitteilungen erlauben“ aktivieren.

Technik

Funktioniert die App auch ohne Internetverbindung?

Beim ersten Öffnen der App sollten Sie eine gute Internetverbindung haben, da zunächst alle Daten aus der Online-Datenbank geladen werden müssen. Danach werden einige Daten im Cache Ihres Smartphones gespeichert, sodass sie beim nächsten Starten der App gleich verfügbar sind. Dennoch ist die App ohne Internetverbindung nur bedingt nutzbar. Die folgenden Funktionen sind ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:

  1. Die News können nicht angezeigt werden.
  2. Neue Bonus-Schecks und Gutscheine können nicht abgerufen werden.
  3. Das Gleiche gilt für neue Einladungen.
  4. Ihre Einkäufe werden nicht angezeigt.
  5. Die Personal-Shopping-Funktion kann nicht genutzt werden.
  6. Die Filialen werden nicht angezeigt.
  7. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
  8. Sie können keine Änderungen an Ihrem Profil (Passwort) vornehmen.
Was passiert bei langsamer Funkverbindung?

Wenn die Funkverbindung zu langsam ist, ist mit langen Ladezeiten zu rechnen. Ebenfalls können die gleichen Probleme wie bei einer fehlenden Internetverbindung (siehe oben) auftreten.

Ich erhalte in der App die Meldung „Keine Internetverbindung“, obwohl ich eine Internetverbindung habe. Was tun?
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Datenvolumen ausreichend hoch bzw. Ihre Internetverbindung gut genug ist.
  • Schließen Sie die App einmal komplett und öffnen Sie sich noch einmal.